Die neue KidsMail Hauptadresse

Nach einer ganzen weile werden wir nun auch die Hauptadresse von KidsMail auf kidsmail.ch ändern, aber was ändert sich für Sie?

Eigentlich nicht viel da die meisten Service wie die folgenden schon über kidsmail.ch erreichbar sind:

Das Webmail selbst ist und bleibt unter allen Domänen erreichbar:

Wer betrifft die Änderung also?

  • Diejenigen die die KidsMail E-Mail-Adresse in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder auch auf dem Smartphone (die KidsMail App ist dadurch nicht betroffen) eingerichtet haben.Bitte den Server auf die folgenden umstellen:
    Posteingangsserver: imap.kidsmail.ch / pop3.kidsmail.ch
    Postausgangsserver: smtp.kidsmail.ch
  • Diejenigen die den E-Mail Client Konfigurator benutzt haben um das ganze auf dem Apple iPhone / iPad einzurichten:Auf dem Smartphone unter Einstellungen -> Allgemein -> Profil das KidsMail Profil löschen und neu über den Konfigurator neu einrichten

 

Wann wird die Adresse nun also umgestellt?
31.08.2019 ab 20:00 Uhr

Comments ( 2 )

    • author-hexa-bg

      Hallo Oskar
      Die Adresse ist noch frei daher wäre das problemlos möglich, als erstes ist es aber wichtig das ein Eltern Konto eröffnet wird.
      Alles weitere ist auf der folgenden Seite beschrieben:
      https://www.kidsmail.ch/registrieren

      Grüsse
      KidsMail Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top