Was ist los wenn eine E-Mail nicht ankommt?

Die letzten Tage und Wochen haben wir vermehrt Tickets erhalten mit der Nachricht das E-Mails nicht ankommen bei der Kinder Adresse.

 

Auf unseren SPAM und Viren Gateway finden wir dann in den meisten fällen Meldungen die in etwa so aussehen:

NOQUEUE: reject: RCPT from [212.227.17.22]:48293: 550 5.7.1 Service unavailable; client [212.227.17.22] blocked using safe.dnsbl.sorbs.net; from=<absender@email.addresse>, to=<empfaenger@kidsmail.ch>, proto=ESMTP, helo=<mout.gmx.net>

Solch eine ähnliche Meldung erhält der Absender als Antwort zurück!

Wichtige Informationen aus dieser Meldung:

 

Was kann man nun machen?

Bitte wenden Sie sich mit den Informationen direkt an Ihren E-Mail Anbieter denn nur dieser kann die IP-Adresse (nach einer Prüfung) von der Blacklist entfernen lassen.

 

Wen man selber prüfen möchte was mit der geblockten IP-Adresse los ist kann das wie folgt durchführen

Wen man die IP-Adresse jetzt überprüfen möchte kann das mit unzähligen Diensten im Internet z.B. mit dem folgendem Tool geprüft werden:

  1. MX ToolBox Seite öffnen
  2. IP-Adresse in das Suchfeld eingeben und mit „Blacklist Check“ starten
  3. Somit wird die IP-Adresse mit unzähligen Blacklists abgeglichen und erhält eine Liste die wie folgt aussieht:
  4. Wen man jetzt bei Sorbs.net die IP-Adresse direkt abfragt erhält man noch detailliertere Informationen:

 

Wir überprüfen jede E-Mail ob der Absender auf einem oder mehreren Blacklist befinden

  • dnswl.org
  • spamhaus.org
  • mailspike.net
  • spameatingmonkey.net
  • manitu.net
  • spamcop.net
  • wpbl.info
  • surriel.com
  • dan.me.uk
  • sorbs.net

 

 

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